Dienstleistungs- und Sachgüter Award 2012

Philadelphia Management wurde als innovativer Dienstleister für das von ihr entwickelte Managementtool „Philadelphia Performance Profile“ ausgezeichnet. Die Präsidentin der Wirtschaftsagentur Wien, Vizebürgermeisterin Mag.a Renate Brauner, gratuliert: „Ihr Projekt konnte in der Bewertung den 2. Platz erreichen. Ich darf Ihnen hierzu herzlich gratulieren.“

165 Wiener Unternehmen hatten zuvor der Wirtschaftsagentur Wien ihre Innovationen im Bereich der Dienstleistungen und der Sachgüter präsentiert. Am 27. März 2012 wurden die Preise in sechs Kategorien verliehen.

Preisverleihung der Wirtschaftsagentur Wien an www.philadelphia-management.at für die Entwicklung des Philadelphia Performance Profile: links im Bild Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer Wien, rechts im Bild Erich Cibulka, in der Mitte Ulrike Cibulka

„Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“ (Peter Drucker, Managementpionier) Das Philadelphia Performance Profile ist ein psychologisches Analyseverfahren zur Messung und Steuerung der Schlüsselressourcen im Unternehmen.

Der „Organizational Performance Check“ dient als Steuerungsinstrument für sieben Erfolgsfaktoren der Organisation. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für die Unternehmensführung und Organisationsentwicklung.

Der „Individual Performance Check“ dient Führungskräften als Feedbackinstrument über ihren Führungsstil. Die Ergebnisse können gezielt als Grundlage für Training und Coaching genutzt werden.

Durch das integrierte Beratungskonzept wird eine umfassende Organisations- und Personalentwicklung eingeleitet und die Fortschritte regelmäßig erhoben. „Mit dem PPP helfen wir Organisationen und Einzelpersonen, die Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern – also mit dem ‚Triple P’ zum ‚Triple A’!“