Constantinus 2011

Im Jahr 2011 bewarben wir uns um den Constantinus – den österreichischen Beratungs- und IT-Preis. Leider konnten wir nicht gewinnen, aber unser Beratungsprojekt hat beim Kunden gewirkt – und das ist das Wichtigste!

Über zwei Jahre haben wir für McDonald’s Österreich 160 Restaurantmanager  – jeder führt rund 40 Mitarbeiter – konzertiert in ihren Führungsrollen weitergebildet. Das Programm startete mit einem 360°-Feedback, darauf aufgesetzt individuelles Coaching, danach erneut Feedback. Zwei Drittel der Führungskräfte konnten sich wesentlich verbessern, was sich auch bei Umsatz und Produktivität der Restaurants messen ließ. Auch die Fluktuation konnte deutlich reduziert werden.

Mit einem Netto-Umsatzplus von 8,7 %, 500 neuen Arbeitsplätzen und 146 Millionen Gästen war 2010 das erfolgreichste Jahr in der Unternehmensgeschichte!