Unternehmenskultur

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

(Aristoteles)

Was macht Unternehmen erfolgreich?

Führungskräfte stehen immer wieder vor der Frage: Was macht Unternehmen erfolgreich? Wir haben dazu eine große Studie durchgeführt. Wir konnten damit 7 Erfolgsfaktoren einer erfolgreichen Unternehmensführung identifizieren. Sehen Sie hier und in unserem Newsletter-Archiv die Ergebnisse der Philadelphia Studie “Was macht Unternehmen erfolgreich?”

Die Menschheit verdankt ihren Aufstieg in der Evolution der Fähigkeit zur Kooperation und der Sprache. Das macht uns einzigartig. Aber auch jedes Unternehmen ist einzigartig. Und trotzdem: Herausragende Unternehmen heben sich durch einen besonderen Spirit in der Zusammenarbeit ab. Denn die Harvard University konnte in einer 10jährigen Langzeituntersuchung an 200 US-Unternehmen nachweisen, dass der wirtschaftliche Erfolg überwiegend von der Unternehmenskultur abhängt.

Die Unternehmenskultur – also die gemeinsamen Werte und Überzeugungen, Verhaltensnormen und Erwartungen – ist für den Erfolg ein förderlicher Rückenwind oder ein störender Gegenwind. Doch diese Kultur fällt nicht vom Himmel. Sie wird von Menschen geprägt und ist daher auch gestaltbar!

Doch: „Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“ (Peter Drucker, Managementpionier)

Mit unserem Philadelphia Performance Profile unterstützen wir sie bei der Entwicklung einer High Performance Culture – maßgeschneidert für ihr Unternehmen. In 3 Schritten zeigen wir ihnen, was ihr Unternehmen erfolgreich macht:

Was macht Unternehmen erfolgreich? Das Bild zeigt wie sie mit unserem Philadelphia Performance Profile ihre Unternehmenskultur in 3 Schritten zu einer High Performance Culture entwickeln können

Das Philadelphia Performance Profile ist ein Verfahren zur Messung und Steuerung der Schlüsselressourcen im Unternehmen. Wir machen damit 7 Erfolgsfaktoren einer Organisation messbar und veränderbar:

  • Strategie
  • Führung
  • Werthaltung
  • Struktur
  • Innovation
  • Zusammenarbeit
  • Arbeitsmittel

Im “Organizational Performance Workshop” entwicklen wir mit ihnen gemeinsam ein Zielbild für ihr Unternehmen. Mit dem „Organizational Performance Check“ erheben wir das aktuelle Stärken-Schwächen-Profil ihres Unternehmens. Diese Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse für die Unternehmensführung und Organisationsentwicklung.

Mit dem Philadelphia Performance Profile (PPP) helfen wir Organisationen, die Leistungsfähigkeit nachhaltig zu verbessern – also mit dem ‚Triple P’ zum ‚Triple A’! – und zeigen ihnen, was macht ihr Unternehmen erfolgreich.

Lesen Sie hier, was Der Standard über unsere Studie schreibt.

Unser Angebot

  • “Organizational Performance Workshop” zur Zieldefinition
  • “Organizational Performance Check” mit Online-Befragung
  • Transformationsmanagement zur „High Performance Culture“

Was unsere Kunden dazu sagen

Durch Philadelphia Management haben wir eine tolle Diagnose unserer Organisation erhalten. Jetzt können wir gezielt an weiteren Optimierungen arbeiten - für noch mehr Effizienz und Erfolg!

Mag. Marion Maurer, HR Director, McDonald‘s Franchise GmbH

Wir haben durch Philadelphia Management unsere Unternehmenskultur und unsere Leadership-Fähigkeiten analysieren lassen. In den darauf folgenden Trainings hat Erich Cibulka seine große Erfahrung und Expertise auf dem Gebiet der Organisations- und Personalentwicklung eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

Michael Fürst, Vertriebsleiter, Dornbracht Zentraleuropa GmbH

In der Zusammenarbeit kann es immer wieder zu Konflikten kommen. Erich Cibulka von Philadelphia Management hat uns in einer solchen Phase höchst professionell unterstützt. Aufbauend auf eine profunde Analyse hat er klare Lösungsszenarien entwickelt und den Umsetzungsprozess erfolgreich moderiert.

Mag. Martin Traxler, Geschäftsführer Österr. Apotheker-Verlags GmbH