Führung

Den guten Steuermann lernt man erst im Sturme kennen.

(Lucius Annaeus Seneca)

Leadership – Was macht gute Führung aus?

Leadership – Was macht gute Führung aus? Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist Leadership entscheidend, um „das Richtige richtig zu tun“. Erfolgreiche Unternehmen bringen ihre Strategie, Struktur und Unternehmenskultur in ein dynamisches Gleichgewicht. Die Führungskräfte spielen dabei eine zentrale Rolle – als Visionär, Gestalter, Vorbild und Coach.

Sehen Sie hier und im Newsletter-Archiv die Ergebnisse unserer Studie zum Thema Leadership – Was macht gute Führung aus?

Wir helfen auch Ihnen, die Frage, was macht gute Führung aus, für Ihr Unternehmen zu beantworten: In 3 Schritten entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam die Führungskompetenzen, die Sie benötigen:

Im „Organizational Behaviour Workshop“ definieren Sie mit unserer Unterstützung das Führungsleitbild oder Kompetenzprofil ihrer Organisation. Wir stellen Ihnen dabei die Ergebnisse unserer Studie „Leadership – Was macht gute Führung aus?“ als Benchmark zur Verfügung.

Der „Individual Performance Check“ dient als Feedbackinstrument über den Führungsstil ihrer Führungskräfte oder ihres Führungsnachwuchses (High Potentials / Talent Management). Das Philadelphia Performance Profile gibt als 360°-Feedback eingesetzt die Möglichkeit, das eigene Selbstbild mit dem Fremdbild von Vorgesetzten, KollegInnen und MitarbeiterInnen sowie einem idealen Kompetenzprofil der Organisation zu vergleichen.

Die Ergebnisse können gezielt als Grundlage für Training und Einzel- oder auch Team-Coaching genutzt werden.

die Grafik beschreibt 3 Schritte zu erfolgreicher Führung_ Leadership - was macht gute Führung aus_

Das Philadelphia Performance Profile ist ein  Analyseverfahren zur Messung und Steuerung der Schlüsselressourcen im Unternehmen. Machen Sie Führungskompetenzen transparent. Denn: „Was man nicht messen kann, kann man nicht lenken.“ (Peter Drucker, Managementpionier)

Wir beschreiben das Führungsverhalten als eine individuelle Ausprägung von 7 Grundmotiven:

• Streben nach Autonomie
• Streben nach Exzellenz
• Streben nach Entwicklung
• Streben nach Dominanz
• Streben nach Harmonie
• Streben nach Ordnung
• Streben nach Sicherheit

Einige Motive begünstigen einen sehr erfolgreichen Führungsstil, manche sin din der Wirkung neutral, andere wiederum haben einen hinderlichen Einfluss auf Führung. Nutzen Sie unsere Expertise und langjährige Erfahrung zum Thema Leadership!

Lesen Sie hier was Die Presse über unsere Studie schreibt.

Unser Angebot

  • Entwicklung eines Führungsleitbildes im  „Organizational Behaviour Workshop“
  • „Individual Performance Check“ mit 360°-Feedback
  • Führungs-Training
  • Coaching

Was unsere Kunden dazu sagen

Seit über 800 Jahren prägen wir in Österreich Münzen. Tradition, Qualität und Sicherheit sind für uns bestimmende Werte. Höchste Qualität ist auch unser Anspruch bei der Entwicklung unserer Führungskräfte – deshalb arbeiten wir mit Philadelphia Management zusammen. Erich Cibulka und sein Team haben in mehreren Führungs-Lehrgängen unsere Erwartungen vollkommen erfüllt. Die begeisterten Feedbacks der Teilnehmer sprechen dafür eine klare Sprache!

Mag. Gerhard Starsich, Generaldirektor Münze Österreich AG

Nach dem letzten Coaching-Termin möchte ich mich für die wertvolle Begleitung und die professionellen und hilfreichen Inputs, Ideen und Sichtweisen bedanken. Die Gelegenheit zur Reflexion verschiedener Situationen hat mein Spektrum als Führungskraft stark erweitert; in vielen Bereichen hat Herr Cibulka mich unterstützt, eine „Makroperspektive“ in meiner „Mikrowelt“ zu sehen.

Christian Fugina, Sales Manager, Cisco Austria GmbH

Wir haben in einer sehr schwierigen Phase ganz bewusst in unsere Leadership-Skills investiert und von der Zusammenarbeit mit Philadelphia Management sehr profitiert - als Team und auch ganz persönlich!

Martin Lieb, Vice President Sales Central Europe, Avaya GmbH

Wir hatten in einem europaweiten Change-Prozess sehr viele Führungspositionen neu zu besetzen. Erich Cibulka konnte uns mit seiner HR-Expertise und seinen hervorragenden Diagnose-Tools dabei wichtige Inputs und Unterstützung geben.

DI Peter Lendl, Head of Strategic Marketing, Dicom Group EMEA